Familienzeit

Baby – News!

18. Februar 2018

Ihr Lieben, lange war es ruhig um meinen Blog und dafür gibt es diverse Gründe.
Nach monatelanger Haussuche, stressigem Umzug mit Kind und Katze und dann der Hausrenovierung gibt es nun einen ganz besonders schönen Grund:

Wir erwarten unser zweites Kind im Sommer – Hallo Baby Nr. 2!

Newborn-Stoffwindel für das Baby
Newborn-Stoffwindel für das Baby

Wir freuen uns SO!

Wir sind voller Freude und Dankbarkeit!

Unsere Tochter kann es auch kaum erwarten. Sie hatte sich schon länger ein Geschwisterchen gewünscht. Wir sind gespannt, wie das Leben mit zwei Kindern sein wird.

Derzeit bin ich in der 20. Schwangerschaftswoche – bald ist schon die Hälfte der Schwangerschaft geschafft. Wie schnell die Zeit vergeht…und jetzt ist das Baby schon so groß wie eine Mango, unglaublich!


Unser Baby wird wieder mit Stoffwindeln gewickelt

Natürlich wollen wir auch das zweite Baby mit Stoffies wickeln, dieses Mal von Anfang an. Bei unserer Tochter kamen wir erst nach circa einem halben Jahr auf den Geschmack, vorher wussten wir schlicht nichts davon. Da sie jedoch massiv auf sämtliche Papierwindeln mit Hautausschlägen der übelsten Sorte reagierte, war das für uns eine optimale und dazu fröhlich bunte, umweltbewusste Lösung.

Jedenfalls ist das Wickeln mit Stoffwindeln bei Neugeborenen für mich eine ganz neue Materie und ich bin gespannt, wie das wird. Spannende Fragen werde ich für mich in nächster Zeit klären wie beispielsweise: Was braucht man für die Newborn-Stoffie-Ausstattung? Was ist eher überflüssig? Welches Stoffwindelsystem ist für Neugeborene am besten geeignet? Wie viele Windeln benötigen wir? Was machen wir mit dem flüssigen Muttermilchstuhl?

Vorbereitung: Stoffwindeln für Neugeborene
Vorbereitung: Stoffwindeln für Neugeborene

Was passiert auf dem Blog zum Thema „Baby“?

In der nächsten Zeit wird es zu diesem Thema mehrere Postings geben. Ich werde über Stoffwindeln und nachhaltige Babypflege berichten. Abgesehen davon möchte ich auch hilfreiche Bücher vorstellen, die ich derzeit lese und einfach aus unserem Alltag erzählen. Aktuell plane ich, meine literarischen Schwangerschaftsbegleiter sowie hilfreiche Favoriten mit dir zu teilen. Auch Erfahrungsberichte vom jeweils ersten, zweiten und dritten Schwangerschaftstrimester werde ich schreiben.

Du siehst, es wird und bleibt weiterhin spannend! Falls du dir bestimmte Themen wünschst, kannst du mir gern schreiben.

Liebe Grüße und bis bald,

Mareike

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply